CC-Partner Fachtagung 2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder als Aussteller an der 11. CC-Partner Fachtagung, am 18.04.2018 an der Fakultät für Informatik und Mathematik der Hochschule München, teilgenommen.

Dort hielt unser Kollege Stefan Kreuzer einen spannenden Vortrag über "Plattformen und Tools zur Entwicklung von Augmented Reality Anwendungen".

Darüber hinaus konnten sich die Besucher weitere Vorträge zu verschiedenen, aktuellen Themenbereichen anhören. Die Schwerpunkte reichten von Computergrafik, Bildverarbeitung und Embedded Systems, über Softwareentwicklung und Software Engineering, bis hin zu Digitalisierung, Big Data und Blockchain, sowie künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Cognitive Computing.

Gleichzeitig konnten sich die Hochschüler/innen an den Messeständen zu aktuellen Themen und Positionen bei den teilnehmenden Industriepartnern informieren. Auch an unserem Stand waren drei unserer Teammitglieder vertreten und bereit alle Fragen zu beantworten. Am Abend gab es noch ein tolles Networking-Event mit Band, Buffet und dem ein oder anderen kühlen Getränk.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Vorträgen sowie vielen interessanten Gesprächen. Wir freuen uns schon auf unsere Teilnahme 2019!