Digitalisierung und HR Service Management verbessern die Servicequalität und Produktivität signifikant.

Human Resource (HR) Service Management


ServiceNow HR Service Management steigert die Effizienz und Servicequalität im HR Bereich signifikant. Durch ein integriertes und intuitiv nutzbares Self Service Portal steht Mitarbeitern ein Servicekatalog mit HR Services zur Verfügung.

Durch integrierte Workflows für die Servicebestellung, Freigabeverfahren und die Serviceerbringung werden Fälle automatisch an den passenden Ansprechpartner, Bearbeitungsteams oder für eine automatisierte Abarbeitung geroutet. Für alle Beteiligten ist der Status der Fälle jederzeit sichtbar. Durchlaufzeiten, Fehler und manuelle Aufwände können spürbar reduziert werden. Für die „Kunden“ Ihres HR Bereichs können Sie damit eine Servicequalität und User Experience erreichen, die diese heute aus den Portalen von Amazon und UBER gewohnt sind.

Durch integrierte Reporting- und Feedbackfunktionen hat Ihr HR Team jederzeit den Überblick, kann zielgenau die Aufwände, die Anzahl der Anfragen und die Servicequalität tracken und daraus Ansätze für Optimierungen ableiten.


Focus on people not processes
(Video: englisch, ca. 1:04 Min.)

ServiceNow is changing the way how we work
(Video: englisch, ca. 1:37 Min.)

ServiceNow HR Service Management
(Video: englisch, ca. 3:14 Min.)

Ihr Nutzen

1

Effizienz & Servicequalität

  • Standardisieren und beschleunigen Sie HR Services durch ein HR Self Service Portal. Für die Nutzer so einfach und intuitiv wie eine Bestellung bei Amazon.
  •  
  • Durch automatisiertes Routen der Anfragen an die richtigen Stellen, reduzieren Sie die Bearbeitungszeiten und Aufwände.
  •  
  • Senken Sie manuelle Bearbeitungsaufwände und Fehlerrisiken signifikant durch definierte und automatisiert Workflows, an Stelle von unstrukturierten Abläufen über E-Mail und Telefon.
2

Kostenreduzierung

  • Durch ein HR Self Service Portal in Kombination mit einer HR Knowledge Base ermöglichen Sie Ihren „Kunden“ den Zugriff auf HR Services an 24 Stunden am Tag und reduzieren gleichzeitig das Aufkommen an Anfragen und die Aufwände im HR Team.
3

HR Team Performance

  • Schaffen Sie Transparenz zur Nutzungshäufigkeit und Servicequalität der HR Services durch aussagekräftige Auswertungsmöglichkeiten.
  •  
  • Identifizieren Sie Bereiche mit hoher Auslastung und leiten Sie daraus Optimierungsmöglichkeiten treffsicher ab.

Unsere Leistungen und unsere Vorgehensweise

Die schlüsselfertige Lösung aus einer Hand

Wir decken alle Facetten und Projektphasen ab:

  • Analyse und Beratung
  • Architektur und Konzeption
  • Implementierung
  • Betriebssupport
  • Kontinuierliche Optimierung

Maßgeschneidert für Ihre Bedarfe

Wir sind es gewohnt uns konsequent in die Prozesse, Ziele und Anforderungen unserer Kunden einzuarbeiten. Erst danach entwickeln wir Vorschläge und Lösungen, die dann passgenau sind.

Professionell & zielorientiert

Media Solutions steht seit 20 Jahren für Ideen, Innovationen und Dynamik in der Beratung und Softwareentwicklung. Wir haben die Spezialisten, die aktuelle Trends und Technologien beherrschen. Unsere kreativen Lösungen werden zu Ihrem Wettbewerbsvorteil.

 

Agil & teamorientiert

Wir entwickeln nach agilen Methoden und Prinzipien. Das resultiert in schnell verfügbaren und flexiblen Lösungen, so dass Sie nicht von Mitbewerbern überholt werden. Wir verstehen unsere Kunden als Teil des Teams. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Werte.

Fair & zuverlässig

Wir kalkulieren unsere Projekte fair, agieren zuverlässig und halten zugesagte Termine und Budgets ein.

Der Weg zu Ihrer maßgeschneiderten HR Service Management Lösung

Erfolgreiches Business und hoher Innovationsdruck erfordern maßgeschneiderte und agile Lösungsansätze. Unsere Priorität ist Ihr Nutzen. Unser Ziel ist es innovative Lösungen und Services gemeinsam mit Ihnen zu konzipieren und in kurzer Zeit zu implementieren. So können Sie schnell und flexibel auf neue Anforderungen reagieren, in kurzer Zeit Innovationen verfügbar machen und Ihren Wettbewerbsvorteil sicherstellen.

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Der Weg zu Ihrer maßgeschneiderten Lösung
Passgenaue Lösungen:
Die frühzeitige Einbeziehung von Nutzern und Stakeholdern, User-driven Design Ansätze und schnelle, greifbare Ergebnisse schaffen Begeisterung und Lösungen die passen.
Der richtige „Werkzeugkasten“:
Die ESM Plattform von ServiceNow bietet exzellente Voraussetzungen um innovative Prototypen und Lösungen schnell und in hoher Qualität zu entwickeln. Wir ergänzen dies zusätzlich um Lösungsbausteine und Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Projekttätigkeit.
Fokussierung:
Durch klare Definition des Scopes und die schrittweise Implementierung, entstehen in kurzer Zeit produktiv einsetzbare Lösungen. Erfolge und greifbarer Nutzen entstehen planbar und zeitnah.
Das Team:
Wir sind es gewohnt uns konsequent in die Prozesse, Ziele und Anforderungen unserer Kunden einzuarbeiten. Unsere Spezialisten kennen die aktuellen Trends und Technologien aus der Projektpraxis. Wir verstehen unsere Kunden als Teil des Teams. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Werte.

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