• Personalabteilung

    Urlaubsanträge, Reisekostenabrechnungen und Firmenausweisbestellungen ohne Papierformulare. Employee Self Service (ESS) Lösungen für höhere Mitarbeiterzufriedenheit und weniger Verwaltungsaufwand.

  • Benutzeranträge Online

    Anträge:
    • für Accounts
    • Systemzugriffe
    • Rollen & Rechte
    mit Freigabeverfahren und Provisionierung vollständig systembasiert.

    Benutzeranträge Online für verbesserten Kundenservice, vollständige Transparenz und revisionssichere Nachvollziehbarkeit.

  • Self Service Portal

    im Unternehmen oder für externe Kunden intuitiv und integriert „Amazon like“.

    Bestellungen, Freigabeverfahren, die Erbringung der Services und die Abrechnung erfolgen effizient, schnell, transparent und voll integriert über das Portal.

  • IT Service Management

    ITSM Lösungen, die vollständige Transparenz zu Prozessen und Infrastruktur bieten.

    Ein Single System of Records ermöglicht signifikante Konsolidierung und Automati- sierung, um die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Kapazitäten für Innovationen freizusetzen, die erforderlich sind, um die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen.

  • Vor-Ort-Service

    Mobile ready

    Alle ServiceNow Anwendungen sind automatisch auch für mobile Endgeräte (Android und Apple) verfügbar.

Self Service Portale
„Amazon like“ statt Versandhauskatalog

Self Service Portale


Das Internet und seine Möglichkeiten prägen das Einkaufsverhalten, die Art und Weise wie Informationen beschafft werden und die Erwartungshaltung seiner Nutzer. Es dient nicht nur als unerschöpfliche Informationsquelle, sondern auch als Einkaufsplattform, mit allen denkbaren Shops, Banken, Versicherungen und anderen Dienstleistern.

Alle Services sind rund um die Uhr und unabhängig vom eigenen Aufenthaltsort verfügbar. Bestellungen können einfach und intuitiv ausgelöst werden, die Lieferung erfolgt (meist) schnell und der Status einer Bestellung ist jederzeit abrufbar. Um das zu gewährleisten ist auch die Abarbeitung beim Dienstleister vollständig über hochintegrierte und effiziente Systeme realisiert.

Verglichen damit, ist die Bestellung und Erbringung interner Services in vielen Unternehmen eher noch mit der Ära des Versandhauskatalogs vergleichbar, als mit dem Komfort und der Schnelligkeit von Amazon. Bestellungen erfolgen per E-Mail, Telefon, oder auf Basis von Papierformularen.

Notwendige Freigabeprozesse sind langwierig und intransparent. Häufig geprägt durch Medienbrüche und die Notwendigkeit, Dokumente mit der Hauspost zu verschicken.

Self Service Portale auf Basis der ServiceNow Plattform sind der Lösungsansatz, um die Bestellung von Produkten und Services im Unternehmen oder für externe Kunden, über eine intuitive Oberfläche zu vereinheitlichen und zu zentralisieren. Freigabeverfahren und die Erbringung der Services erfolgen effizient, schnell, transparent und voll integriert über das Portal. Die Vorteile liegen auf der Hand!
Mobile Service Portal Service Now

Ihr Nutzen

1
  • Verbesserung der Servicequalität für interne und externe Kunden durch intuitive, schnelle Bestellvorgänge, rund um die Uhr Verfügbarkeit und kurze Bearbeitungszeiten.
  •  
2
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit, da notwendige Informationen, Services und Produkte zentral verfügbar und bestellbar sind. Durch die einheitliche und einfache Handhabung, unabhängig davon wer den Service im Unternehmen erbringt, kann damit der erwartete Komfort – Amazon like – gewährleistet werden.
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3
  • Sowohl für den Besteller, wie auch Freigabeberichtigte und Serviceerbringer sind alle Statusinformationen zu einer Bestellung jederzeit abrufbar. Diese Transparenz reduziert Rückfragen, steigert die wahrgenommene Qualität der Serviceerbringung und ermöglicht bei Bedarf exakte Auswertungen zum Service Level.
  •  
4
  • Durch den Entfall von Medienbrüchen und manuellen Routinetätigkeiten, beispielsweise um Daten vom Formular in ein System einzugeben, sind signifikante Aufwandsreduzierungen und Kostensenkungen erreichbar.
  •  
5
  • Alle verfügbaren Funktionen, bestellbare Services und Produkte, Rollen und Rechte können maßgeschneidert und feingranular entsprechend Ihren Vorgaben im Portal implementiert werden. Beispielsweise ist exakt steuerbar, wer welche Services bestellen darf, durch wen eine Freigabe erfolgen muss und wer für die Serviceerbringung verantwortlich ist. Darüber hinaus werden alle Vorgänge im Portal protokolliert und die Daten können damit revisionssicher aufbewahrt werden. Dies sind die Voraussetzungen, um Compliance-Vorgaben prozesssicher und nachweisbar abzubilden.
  •  

Unsere Leistungen und unsere Vorgehensweise

Media Solutions ist ServiceNow Partner und spezialisiert auf Softwareentwicklung, Consulting und Projektmanagement im IT-Bereich. Ein Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich Serviceprozesse und Enterprise Service Management. Mit Gründung im Jahr 1996 und Firmensitz in München beschäftigen wir inzwischen ein Team von 35 Spezialisten.

Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen, wie beispielsweise die AUDI AG, Volkswagen, MAN, der Flughafen München und die DAB Bank.

ServiceNow und Media Solutions stehen für die Gesamtlösung aus einer Hand. Von der Plattform, über das Anforderungsmanagement, die Konzeption der passenden Lösung, die Implementierung, bis zur Betriebseinführung und Betreuung.
Media Solutions Portfolio

Portfolio (Auf das Bild klicken zum vergrößern


Die schlüsselfertige Lösung aus einer Hand

Wir decken alle Facetten und Projektphasen ab:

  • Analyse und Beratung
  • Architektur und Konzeption
  • Implementierung
  • Betriebssupport
  • Kontinuierliche Optimierung

Maßgeschneidert für Ihre Bedarfe

Wir sind es gewohnt uns konsequent in die Prozesse, Ziele und Anforderungen unserer Kunden einzuarbeiten. Erst danach entwickeln wir Vorschläge und Lösungen, die dann passgenau sind.

Professionell & zielorientiert

Media Solutions steht seit 20 Jahren für Ideen, Innovationen und Dynamik in der Beratung und Softwareentwicklung. Wir haben die Spezialisten, die aktuelle Trends und Technologien beherrschen. Unsere kreativen Lösungen werden zu Ihrem Wettbewerbsvorteil.

 

Agil & teamorientiert

Wir entwickeln nach agilen Methoden und Prinzipien. Das resultiert in schnell verfügbaren und flexiblen Lösungen, so dass Sie nicht von Mitbewerbern überholt werden. Wir verstehen unsere Kunden als Teil des Teams. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Werte.

Fair & zuverlässig

Wir kalkulieren unsere Projekte fair, agieren zuverlässig und halten zugesagte Termine und Budgets ein.

Ergänzende Informationen


ServiceNow Work at Lightspeed
(Video: englisch, ca. 2:30 Min.)

ServiceNow is changing the way how we work
(Video: englisch, ca. 1:37 Min.)

Der Weg zu Ihrer maßgeschneiderten Self Service Portal Lösung

Erfolgreiches Business und hoher Innovationsdruck erfordern maßgeschneiderte und agile Lösungsansätze. Unsere Priorität ist Ihr Nutzen. Unser Ziel ist es innovative Lösungen und Services gemeinsam mit Ihnen zu konzipieren und in kurzer Zeit zu implementieren. So können Sie schnell und flexibel auf neue Anforderungen reagieren, in kurzer Zeit Innovationen verfügbar machen und Ihren Wettbewerbsvorteil sicherstellen.

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Der Weg zu Ihrer maßgeschneiderten Lösung
Passgenaue Lösungen:
Die frühzeitige Einbeziehung von Nutzern und Stakeholdern, User-driven Design Ansätze und schnelle, greifbare Ergebnisse schaffen Begeisterung und Lösungen die passen.
Der richtige „Werkzeugkasten“:
Die ESM Plattform von ServiceNow bietet exzellente Voraussetzungen um innovative Prototypen und Lösungen schnell und in hoher Qualität zu entwickeln. Wir ergänzen dies zusätzlich um Lösungsbausteine und Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Projekttätigkeit.
Fokussierung:
Durch klare Definition des Scopes und die schrittweise Implementierung, entstehen in kurzer Zeit produktiv einsetzbare Lösungen. Erfolge und greifbarer Nutzen entstehen planbar und zeitnah.
Das Team:
Wir sind es gewohnt uns konsequent in die Prozesse, Ziele und Anforderungen unserer Kunden einzuarbeiten. Unsere Spezialisten kennen die aktuellen Trends und Technologien aus der Projektpraxis. Wir verstehen unsere Kunden als Teil des Teams. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Werte.

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